A A A

Aktion Frühjahrsputz 2024

Erstellt von: Jan Jarnuczak

Der TVG hat sich am 16.03. mit ca. 20 Personen getroffen um das für ihn eingeteilte Gebiet zu reinigen. So viel Müll wie in diesem Jahr wurde noch nie gesammelt. Neben unzähligen leeren Wodkaflaschen und Automatenkaffeebechern im Industriegebiet Friedlin wurden an der L561 zwischen Birkenhof und Müggenburcher Kurve ca. 25 Autoreifen gefunden und beseitigt. Diese Autoreifen hatten zu Folge, dass die Polizei gerufen wurde, denn ein Reifen hatte sogar das Kennzeichen des Fahrzeuges, auf dem der Reifen vermutlich montiert war, aufgeschrieben.

Neben der Polizei rückte auch die Feuerwehr an, denn am LKW Parkplatz Müggenbrucher Kurve Richtung Plettenberg, wurden im Ufer nahe des Baches 8 x 5 L Ölkanister gefunden. Diese waren durch die Witterung so brüchig geworden, dass einige noch mit Öl gefüllten Kanister ihren Inhalt verloren. An dieser Stelle wurden die Reifen und die Ölkanister illegal in der Natur entsorgt.

Einen großen Dank muss dem Raiffeisenmarkt Herscheid ausgesprochen werden, der den TVG mit 50 Müllsäcken kostenlos unterstütze. Die durch die Gemeinde zur Verfügung gestellten Säcke reichten bei weitem nicht aus.

Das Resultat der Aktion ist auf den Bildern zu erkennen, man kann es nur mit unfassbar beschreiben!

Anfrage senden