Gruppen und Kurse

Der TV Grünenthal ist für sein breites Sportangebot bekannt. Egal ob als Leistungssport oder Breitensport, beim TVG findet sich für jeden eine passende Sportart.

In den links angeführten Gruppen geben wir mehr Auskunft über die Übungsleiter, Trainingszeiten und einige Details und Bilder der Gruppen selbst.

Name Beschreibung Adresse
Muskel Aufbautraining
Aktiv und Fit

Bei unserer Gymnastik mit oder ohne Kleingeräte werden alle Muskeln trainiert, dabei achten wir besonders auf wirbelsäulengerechte Bewegungen.

Bodyforming

Body-Forming ist ein intensives Muskeltraining

Dart

Auf der Suche nach dem höchstmöglichen Score - 180!!!

Sporthalle Grünenthal (Thekenraum)

mountainbike-von-tvg-und-bike-mk_l
E-Moutainbike

Die Feierabendrunden dauern in der Regel etwa 2 Stunden und haben eine Länge zwischen ca. 30 km und 40 km. Die Strecken führen überwiegend über Wald- und Forstwege, die sonst auch von der Donnerstags-MTB-Gruppe befahren werden.

Treffpunkt Hallenplatz Herscheid

Mutter und Kind Turnen
Eltern und Kind Turnen

Auf spielerische Art und Weise finden die Kinder den Bezug zum Sport und zur Bewegung.

AdobeStock_323548416
Fit 4 Teens

Kraft + Ausdauer + Koordination = Das Powerworkout für Teens!

Macht Dich mit komplexen Bewegungen fit für den Alltag. Wer ein bisschen fitter werden möchte, ist hier genau richtig!

Tanzfüchse
Grünenthaler Tanzfüchse

Unsere Gruppe richtet sich an Mädchen und Jungen ab 8 Jahren, die gerne in der Gruppe tanzen und neue Tänze bzw. Choreografien kennenlernen möchten.

Herz Kreislauftraining
Herz-Kreislauftraining

Sport und regelmäßige Bewegung sind das beste Rezept für ein gesundes Herz.

Hobby Fussball
Hobby Fussball Ü30

18:30 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle Grünenthal

Das Angebot zählt für alle Ü30er. Das Motto ist Programm, wer grätscht fliegt raus. Die Bewegung und der Spaß steht im Vordergrund.

Indiaca

Indiaca ist von der Spielweise vergleichbar mit Volleyball. Auch hier wird, allerdings kein Ball, sondern eine Art Federball per Hand über das Netz gespielt.